Donnerstag, 14. April 2011

Wurzeln der Wüste (Acryl auf Leinwand von 2010, 60x40cm)



Wurzeln der Wüste

Mir hat mal jemand, der mir in einer funktionierenden Welt nahe stehen sollte, gesagt es täte ihm leid, dass ich so entwurzelt sei.
Meine Antwort war dieses Bild. Nur wer einmal entwurzelt wurde kann auch unter den schwersten Bedingungen wachsen und gedeihen und die Maispflanze kann mit ihren Früchten dabei auch noch anderen helfen das Leben zu überstehen.
Mit jedem Schlag, den man übersteht, wird man stärker und irgendwann wächst man über sich selbst hinaus, weiter als man es selbst oder gar andere jemals erwartet hätten.
Keiner kann mir meine Vergangenheit nehmen. Oft habe ich diese Tatsache verflucht, aber heute weiß ich, dass nur sie aus mir machen konnte, was ich inzwischen bin. Manchmal Zweiflerin, manchmal Pionierin, manchmal Opfer, manchmal Heldin, manchmal kriechend, manchmal stützend, aber immer mit einem gewissen Maß an Stolz.
Stolz, immer noch hier zu sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen